Kanzlei-Summercamp

Kanzleimarketing

Häufige Fragen

Wir laden Sie herzlich dazu ein, uns Fragen zu stellen. Bitte verwenden Sie dafür das vorbereitete Kontaktformular.

  • Wer sollte aller teilnehmen?

    Am Kanzlei-Summercamp können – oder besser gesagt sollen – alle Mitarbeiter aus der Kanzlei teilnehmen. Das fachliche Programm ist so gestaltet, dass es für alle Mitarbeiter der Kanzlei relevant ist.

  • Soll unsere Kanzlei teilnehmen, auch wenn nicht alle Mitarbeiter mitkommen können oder wollen?

    Eine Veranstaltung mit allen Mitarbeitern besuchen zu können, ist der Idealfall, aber leider auch eine Illusion. Es wird immer wieder Mitarbeiter geben, die bereits Urlaube geplant haben oder private Verpflichtungen nicht absagen können. Daher ist unsere Empfehlung, so viele wie möglich mitzunehmen und genauso nicht traurig zu sein, wenn einige nicht können.

  • Ist das Kanzlei-Summercamp Freizeit oder Arbeitszeit?

    Natürlich können das alle individuell halten, wie sie gerne möchten. Unsere Empfehlung lautet allerdings: Freitag ist Arbeitszeit und Samstag ist Freizeit. 

  • Sollen auch Mitarbeiter teilnehmen, die erst kurz nach dem Kanzlei-Summercamp bei uns in der Kanzlei beginnen werden?

    Klare Antwort: Auf alle Fälle! Es gibt keinen besseren Einstieg in ein neues Team oder eine neue Kanzlei. Gegenseitiges Kennlernen in dieser Umgebung fällt um vieles leichter und schneller als im Kanzleialltag – und das auch noch neben dem laufenden Geschäft.

  • Mit welchen Kosten muss ich neben dem Seminarbeitrag noch rechnen?

    Im Seminarbeitrag sind die gesamten Kosten für die Fortbildung, alle Transporte, Aktivitäten, die Verpflegung und alle alkoholfreien Getränke während des Kanzlei-Summercamps bereits inkludiert. Es bleiben also nur noch die Zimmerkosten, Ausgaben für die An- und Abreise und das Glas Wein bzw. das Krügerl Bier zum Essen als Zusatzkosten übrig.

  • Wann endet das Kanzlei-Summercamp?

    Das offizielle Ende des Kanzlei-Summercamps ist immer an dem jeweiligen Samstag um ca. 20:00 Uhr. Grundsätzlich ist daher eine Rückreise am Samstag auch noch möglich. Die Erfahrungen aus den Vorjahren zeigen, dass die Teilnehmer und Teilnehmerinnen dank der frischen Luft genügend Energie getankt hatten, um am Samstagabend noch den "Dorfstadl" oder ähnliches zur Partyzone zu machen ;-)
    Den Sonntag nutzten die Kanzleien jeweils völlig individuell; entweder, um nochmals die Bergwelt von Fiss zu genießen, oder um ganz stressfrei nach einem ausgiebigen Frühstück die Heimreise anzutreten.

  • Sollten wir einen Tag länger bleiben?

    "Ja!" lautet hierzu unsere uneingeschränkte Empfehlung. Schenken Sie sich und Ihren Mitarbeitern diesen individuellen Kanzleitag dazu. Sie sind bereits an einem wunderbaren Ort und können so nochmals einen Tag lang Energie für die Herausforderungen in der Kanzlei tanken.

  • Muss man für das Kanzlei-Summercamp sportlich sein?

    Nein, man muss für das Kanzlei-Summercamp nicht sportlich sein. Alle Aktivitäten sind so angelegt, dass es entweder auch eine bequeme Alternative gibt oder sie von vorneherein für alle, die Lust und Laune mitbringen sich in der Natur zu bewegen, leicht bewältigbar sind.

  • Warum findet das Kanzlei-Summercamp gerade in Fiss statt?

    Fiss ist ein wunderschönes Dorf auf einem Sonnenplateau im Tiroler Oberland. Hier gibt es die perfekte Infrastruktur, um eine derartige Veranstaltung für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Zudem ist Fiss einer der innovativsten Tourismusorte in den Alpen!

  • Um was geht es inhaltlich beim Kanzlei-Summercamp?

    Das ist natürlich eine wichtige Frage. [Glück im Team] ist das übergeordnete Thema. Nun ist Glück eine ganz individuelle und persönliche Sache. Wer aber mit anderen Menschen im Team arbeitet, weiß sehr zu schätzen, wenn auch hier die positive Atmosphäre überwiegt. Was jeder einzelne zur Stimmung im Team beitragen kann und welch enorme Konsequenzen das für den Erfolg einer Kanzlei haben kann, steht im Mittelpunkt dieses Kanzlei-Summercamps.